Hier erhalten Sie Informationen über den Bevölkerungsschutz in dem Sie links auf das jeweilige Thema klicken.

"NEUES BEI DER FEUERWEHR - ALTES NUN IM RUHESTAND

Seit Samstag den 17.04. hat die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen ihr neues HilfeleistungsLöschgruppenFahrzeug 10 in Dienst gestellt.
Aber nochmal kurz von vorne, am Dienstag den 26.01. war es nach ca. 2-Jähriger Vorbereitung soweit, eine Delegation der Feuerwehr Orsingen-Nenzingen machte sich auf den Weg nach Giengen an der Brenz um unser neues HLF 10 bei der Firma Ziegler abzuholen. Nach dem die Delegation am Dienstagabend in Orsingen-Nenzingen eingetroffen war, wurde die nächsten Wochen fleißig mit dem neuen Fahrzeug geübt
Da die Pandemie immer noch anhält, war dies kein leichtes Unterfangen und konnte nach Rücksprache mit der Gemeinde und dem Kreisbrandmeister, nur in Kleingruppen und mit einem eigenen Hygienekonzept erfolgen.
Wir danken Ihnen nochmals für ihr Verständnis, das es dadurch die letzten Wochen zu gehäuften Proben kam.
Wir freuen uns mit dem HLF 10 auf viele Unfallfreie Jahre und Einsätze und verabschieden unsere „Alte Dame“ das LöschgruppenFahrzeug 16 mit einem traurigen Auge, nach 38 Jahren, in den wohlverdienten Ruhestand.

Falls du unser neues Fahrzeug genauer kennen lernen möchtest, kannst du dich jederzeit bei uns in der Feuerwehr als aktives Mitglied oder in der Jugendfeuerwehr einbringen. Schau einfach auf unsere Homepage www.ff-orsingen-nenzingen.de oder melde dich bei unserem Kommandant Manuel Winter unter 1kdt@ff-orsingen-nenzingen.de.