Die letzten 5 Einsätze im Überblick

12. Brandmeldeanlage

Um ca. 20:34 Uhr  melde die Polizei, die gerade sich vor dem ausgelösten Objekt befand,  eine ausgelöste  Brandmeldeanlage an einer  Firma in Orsingen.

Vor Ort wurde der Rauchmelder aufgesucht.  Es konnte kein  Rauch und Feuer festgestellt werden.

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen 

Die Polizei

 

11. Brandmeldeanlage

Um 23:05 Uhr hatte die Brandmeldeanlage einer Firma in Orsingen ausgelöst.

Vor Ort wurde der Rauchmelder der durch eine starke  Staubentwicklung ausgelöst hatte aufgesucht.  

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen 

 

10. unbeaufsichtigtes Feuer

Gegen 12 Uhr wurden wir zu einem unbeaufsichtigten Feuer am Waldrand in Orsingen alarmiert.  Ein Passant meldete das am Waldrand Flammen und eine Rauchentwicklung sichtbar sei.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung.   

Kurz vor den Löschmaßnahmen  fuhr der Verursacher mit seinem PKW an und machte verständlich das es sein Feuer sei. Dieser wurde auf sein Verhalten das er das Feuer permanent bewachen muss aufgeklärt.  

Im Einsatz war:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

09. Ölspur nach Verkehrsunfall

Um ca. 10:00 Uhr wurden wir zu einer kleineren Ölspur zwischen Orsingen und Nenzingen alarmiert.

Auf glatter Fahrbahn kam ein Rollerfahrer ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte dabei.

Verletzt wurde niemand.

Wir sicherten die Fahrbahn ab und nahmen das ausgelaufene Öl auf.

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Die Polizei

 

08. Türnotöffnung

Gegen 18:45 Uhr wurde die Kleineinsatzschleife der Feuerwehr zu einer Türnotöffnung alarmiert. Gemeldet wurde das ein Alarm eines Hausnotrufes in der Leistelle eingegangen ist, mit verdacht auf einen Sturz in der Wohnung. 

 

Vor Ort wurde die Haustüre gewaltfrei geöffnet und die Person bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut und später dann dem Rettungsdienst übergeben.

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Die Feuerwehr Stockach

Der Rettungsdienst

Die Polizei