Die letzten 5 Einsätze im Überblick

22. Ölspur

Am Dienstag den 01.09.2020 wurde die Kleineinsatzschleife durch die Polizei mit dem Einsatzstichwort Ölwehr Land klein auf einen Parkplatz eines Discounters nach Orsingen gerufen. Dort kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und riss sich die Ölwanne auf. Verletzt wurde dadurch niemand.

Durch die Feuerwehr wurden die Betriebsmittel aufgenommen und das nicht mehr Fahrbereite Auto durch einen Abschlepper abgeschleppt.

 

Im Einsatz  waren:

Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Die Polizei

Der Abschleppdienst

21. Tür-Notöffnung

Am 27.08.2020 wurde die Kleineinsatzschleife zu einer Tür-Notöffnung in die Mühlenstraße alarmiert. Vermutet wurde eine Hilfslose Person in der Wohnung die schon längere Zeit nicht mehr gesehen wurde.

Durch einen Schlüsselträger konnten wir uns Zugang zum Haus verschaffen. Im Haus konnten wir jedoch keine Person vorfinden.

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Feuerwehr Stockach

Die Polizei

20. Brandmeldeanlage

Heute wurden wir  zu einem Brandmeldealarm nach  Orsingen in die Gewerbestraße alarmiert. Nach Erkundung des Gruppenführers wurde ein Täuschungsalarm durch Staub festgestellt. Daher war ein Eingreifen für die Feuerwehr nicht erforderlich.

19. Ölspur

Um 18:55 Uhr wurde die Kleineinsatzschleife der Feuerwehr Orsingen-Nenzingen an die L223 Kreisverkehr Steißlingen-Eigeltingen-Orsingen alarmiert.

 

Vor Ort wurde ein deformiertes Auto vorgefunden, das zuvor einen Unfall hatte und abgeschleppt wurde.

 

Dabei liefen  kleinmengen an Betriebsmittel aus.  Diese wurden mit Ölbindemittel aufgenommen.

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Polizei

 

18. Baum über Straße

Um 21:36 Uhr wurde die kleineinsatzschleife der Feuerwehr alarmiert.  Die Polizei forderte uns zu einem umgestürtzten Baum  auf einem Feldweg in Richtung Schoren an. Vor Ort fanden wir einen umgestürtzten Baum vor.

Der Baum wurde durch uns mit einer Kettensäge zersägt und auf die Seite geräumt.

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Orsingen-Nenzingen