Die letzten 5 Einsätze im Überblick

15. Kaminbrand

Am Montag morgen ca  7:15 Uhr wurde die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen über die Funkmeldeempfänger nach Nenzingen alarmiert.  Gemeldet wurde ein Kaminbrand.

Vor Ort wurde durch den Zugführer kein Brand und Rauch festgestellt.  1 Anwohner wurde durch den Rettungsdienst wegen  gesundheitlichen Gründen versorgt.

 

Für uns war somit kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Der Rettungsdienst

Die Polizei

14. Flächenbrand klein

Am  16.04.2021 wurde durch 2 Kameraden von uns die sich gerade auf der Einweisungsfahrt mit unserem HLF 10 befanden, ein Feuer auf einer Wiese gemeldet. Darauf hin wurde die Kleineinsatzschleife dazu alarmiert um ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen.

Vor Ort wurde das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht.

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Die Polizei

13. Kontrolle auf Gasaustritt

Gegen 03:30 Uhr  forderte uns die Polizei zu einem gesprengten Zigaretten Automat nach Nenzingen , zur Sicherstellung das keine Giftigen Gase austreten an.

Vor Ort führten wir mit einem Mehrgasmessgerät und Schwerem Atemschutz die Messung durch. 

Da keine Lebensgefährlichen Gase, und  auch keine explosionsfähige Atmosphäre  mehr nachgewiesen werden konnte, gaben wir für die Polizei grünes Licht die Einsatzstelle zu betreten. 

Die Einsatzstelle wurde von der Polizei für weitere Ermittlungen gesperrt.

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen

Die Polizei

12. Brandmeldeanlage

Um ca. 20:34 Uhr  melde die Polizei, die gerade sich vor dem ausgelösten Objekt befand,  eine ausgelöste  Brandmeldeanlage an einer  Firma in Orsingen.

Vor Ort wurde der Rauchmelder aufgesucht.  Es konnte kein  Rauch und Feuer festgestellt werden.

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen 

Die Polizei

 

11. Brandmeldeanlage

Um 23:05 Uhr hatte die Brandmeldeanlage einer Firma in Orsingen ausgelöst.

Vor Ort wurde der Rauchmelder der durch eine starke  Staubentwicklung ausgelöst hatte aufgesucht.  

 

Im Einsatz waren:

Die Feuerwehr Orsingen-Nenzingen