4. Flächenbrand

Am 18.04.2022 wurde die Feuerwehr Steißlingen zu einem Flächenbrand in Richtung Wiechs alarmiert. Vor Ort brannten ca 50m² im Unterholz.

 

Da die Einsatzstelle auf der Gemarkung Orsingen-Nenzingen lag, wurde der Kommandant über diesen Einsatz informiert. Dieser fuhr die Einsatzstelle ebenfalls an.

Weiterlesen …

Zurück

Einsätze 2022

7. Wasserrettung

6. Gebäudebrand innerorts

Freitag morgen in der früh um 02:20 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand innerorts zwischen dem Friedhof Orsingen und der Kirche alarmiert.  Aufmerksame Nachbarn hatten einen Knall und Feuerschein sehen können.  Nach der Erkundung wurden angezündete Spraydosen gefunden die den Knall und den Feuerschein erklärten.  Ein eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.

Weiterlesen …

5. Brandmeldeanlage